Asien | 09.11.2023 Sündenböcke Pakistan will 1,7 Millionen Afghanen abschieben. Die Regierung lenkt damit von eigenen Problemen ab und baut Druck auf die Taliban auf.
Asien | 30.08.2022 Ein Land ertrinkt In Pakistan geht es nicht mehr um die Verhinderung des Klimawandels, sondern um die Bewältigung seiner Folgen. Der Westen lässt das Land im Stich.
Asien | 25.05.2022 Der perfekte Sturm In Pakistan demonstrieren Tausende gegen die Absetzung von Imran Khan. Die wirtschaftliche Schwäche und Terrorismus heizen die Stimmung weiter an.
Asien | 22.03.2022 „Kein Sklave des Westens“ Der Ukraine-Krieg könnte Pakistans Abkehr vom Westen beschleunigen, die Partnerschaft mit Russland und China fördern und die Rolle der USA verringern.
Der Mann mit der Kettensäge Die Wahl des ultralibertären Javier Milei erzeugt ein politisches Erdbeben in Argentinien. Der neue Präsident will das Land radikal verändern.
Pleite für die „Diplom-Demokratie“ In den Niederlanden hat Geert Wilders die Wahl überraschend gewonnen. Doch kann der Anti-Establishment-Politiker zukünftig auch regieren?
Nord-Süd-Konflikt verschärft sich Afrikanische Staaten wollen die Rolle der UN in der globalen Steuerpolitik stärken. Doch der Globale Norden stellt sich geschlossen dagegen.