Global | 11.06.2024 Reaktion auf den Rechtsruck Ganz Europa spricht über die EU-Wahl. Doch wie schaut der Rest der Welt auf die Wahlergebnisse? Wir berichten aus Argentinien, den USA und Nigeria.
Lateinamerika | 01.02.2022 Zeitenwende Mit der neuen Präsidentin Xiomara Castro soll in Honduras alles anders werden. Doch die Ablösung der alten Ordnung ist schwerer als gedacht.
Global | 28.04.2020 Ein Test macht noch keinen Staat In der Corona-Krise schlägt die Stunde des starken Staates. In vielen Ländern ist da eher wenig, zeigt der Blick nach Lettland, Honduras, Guatemala.
Interviews | 13.08.2019 „Korrupte Eliten ziehen die Fäden“ Der Wahlsieg des neugewählten Präsidenten hat einen unguten Beigeschmack, meint Ingrid Ross in Guatemala-Stadt.
Interviews | 15.10.2015 „Die Gewalt folgt keinen Befehlen“ Ingrid Ross in Ost-Jerusalem über die Eskalation in Nahost und die Aussichten auf eine neue Intifada.
Interviews | 03.11.2014 „2020 ist Gaza nicht mehr bewohnbar“ Sechs Fragen zur Lage an Ingrid Ross in Ost-Jerusalem.
Nicht (mehr) allmächtig Trumps Versprechen, den Krieg in der Ukraine rasch zu beenden, weckt Hoffnungen. Doch der Einfluss der USA auf die Weltordnung ist geschwunden.
Die Trump-Doktrin Um Chinas Einfluss in Lateinamerika einzudämmen, erhöht der US-Präsident den Druck auf die Staaten der Region – doch diese haben Trümpfe in der Hand.
„Putin läuft die Zeit davon“ Der moldauische Energieberater Sergiu Tofilat über das Ende russischer Gaslieferungen nach Transnistrien und die Zukunft der abtrünnigen Provinz.