Global | 20.01.2020 Die digitale Achillesferse Der Einfluss von Big Data auf die Außenpolitik steigt. Will der Westen gegenüber China und Russland nicht ins Hintertreffen geraten, muss er handeln.
Kommentar | 18.05.2017 You are fired! Donald Trump bremst das State Department aus – mit gravierenden Folgen für die US-Außenpolitik.
Nordamerika | 30.03.2017 Der Unterflieger Donald Trump merkt in seiner neunten Woche, dass Regieren doch nicht so einfach ist.
Drei Wege aus der Sackgasse Trumps Ukraine-Initiative ist festgefahren. Diese Kurskorrekturen könnten den Friedensprozess neu beleben.
Team Mullah im Abseits Die WM wird für Irans Regime zum Stresstest. Denn die Diaspora wird die Bühne für sich nutzen.
Mehr als Symbolik Xi Jinping reist nach Nordkorea, um Chinas Einfluss zu sichern. Doch der eigentliche Gewinner des Gipfels ist Kim Jong Un.