Wirtschaft und Ökologie | 13.02.2024 Unerwartete Kehrtwende Deutschlands angekündigte Enthaltung beim Lieferkettengesetz sorgt für Verstimmung in der EU. Eine Lösung ist weiter möglich, aber die Zeit schwindet.
Interviews | 28.01.2020 Exporte in den Krieg Tragen Rüstungskonzerne eine Mitschuld an Kriegsverbrechen? Miriam Saage-Maaß zur Verantwortung privater Lieferanten und staatlicher Kontrolleure.
Falsche Freunde Trump will China aus dem Südatlantik verdrängen. Milei macht mit und hofft auf Unterstützung im Streit um die Malwinen – wohl vergeblich.
Luxus Wohnen Die extreme Rechte macht die Wohnungskrise zum Kulturkampf. Progressive müssen Wohnen wieder als soziales Recht begreifen.
Eine waghalsige Wette Frankreichs Sozialisten setzen auf Raphaël Glucksmann und einen Kurs der Mitte. Doch dem Hoffnungsträger fehlt bislang vor allem eines: ein Programm.