Wirtschaft und Ökologie | 13.02.2024 Unerwartete Kehrtwende Deutschlands angekündigte Enthaltung beim Lieferkettengesetz sorgt für Verstimmung in der EU. Eine Lösung ist weiter möglich, aber die Zeit schwindet.
Interviews | 28.01.2020 Exporte in den Krieg Tragen Rüstungskonzerne eine Mitschuld an Kriegsverbrechen? Miriam Saage-Maaß zur Verantwortung privater Lieferanten und staatlicher Kontrolleure.
„So etwas hat es in Amerika bisher nicht gegeben“ US-Analyst Michael Baharaeen über den Sieg der Demokraten, den drohenden Richtungsstreit und die Frage, wie sie das Weiße Haus zurückerobern können.
Flucht nach vorn China altert, Europa hofft auf Entwarnung. Ein gefährlicher Irrtum: Pekings demografische Krise verschärft den Kampf um die Weltmärkte.
Falsche Hoffnungen Israel steht vor einem möglichen Machtwechsel. Doch auch ohne Netanjahu bleibt eine politische Lösung für Palästina in weiter Ferne.