Außen- und Sicherheitspolitik | 11.02.2022 Ziel verfehlt Die Tötung von Anführern ist kein wirksames Mittel der Terrorbekämpfung. Der IS, al-Qaida und ihre Ableger nähren sich aus den Krisen weltweit.
Naher Osten/Nordafrika | 28.07.2021 Müssen wir uns noch vor dem IS fürchten? Das Terrornetzwerk des Islamischen Staats wurde in den letzten Jahren deutlich geschwächt. Am Ende ist er dadurch aber keineswegs.
Abschied auf Raten Trump droht bei den Zwischenwahlen eine Niederlage. Sie könnte den Anfang vom Ende seiner politischen Ära markieren.
Ciao Steueroasen Die UN könnte das globale Steuersystem grundlegend verändern. Konzerne sollen künftig dort Steuern zahlen, wo sie ihre Gewinne erwirtschaften.
Machtspiele Infantino sorgt für neue Debatten über den Ausverkauf des Fußballs. Jonathan Wilsons Buch zeigt, warum die Geschichte der WM weit mehr zu bieten hat.