Außen- und Sicherheitspolitik | 11.02.2022 Ziel verfehlt Die Tötung von Anführern ist kein wirksames Mittel der Terrorbekämpfung. Der IS, al-Qaida und ihre Ableger nähren sich aus den Krisen weltweit.
Naher Osten/Nordafrika | 28.07.2021 Müssen wir uns noch vor dem IS fürchten? Das Terrornetzwerk des Islamischen Staats wurde in den letzten Jahren deutlich geschwächt. Am Ende ist er dadurch aber keineswegs.
Luxus Wohnen Die extreme Rechte macht die Wohnungskrise zum Kulturkampf. Progressive müssen Wohnen wieder als soziales Recht begreifen.
Auf Augenhöhe Die neue Nord-Süd-Kommission bietet die Chance für echte Partnerschaft. Doch dafür müssen Deutschland und Europa bereit sein, Macht zu teilen.
Trumps letzter Gegner Brasilien wird zum Schlüsselstaat in Trumps Lateinamerika-Strategie. Bei der Wahl entscheidet sich, wie viel Eigenständigkeit der Region bleibt.